Wappen Birgel

Miniclub

Eltern  -  Kind  -  Programm

Für Eltern und ihre Kleinkinder

Wachsender Beliebtheit erfreuen sich die Eltern-Kind-Gruppen der katholischen Erwachsenenbildung, die mittlerweile in mehreren Orten angeboten werden.Die Teilnehmer sind zwar gerade einmal ein bis  drei Jahre alt, aber munter und im Umgang miteinander topfit.

Jede Woche kommen sie  gemeinsam mit ihren Müttern zu der Eltern-Kind-Gruppe ins Bürgerhaus nach Birgel, die Petra Nickels leitet. Unter der Trägerschaft der Katholischen Erwachsenenbildung gibt es seit 1992 diese Gruppen. Die Idee war, die ersten Entwicklungsjahre der Kinder in der Gruppe zu begleiten und damit Eltern und Kindern die Möglichkeit zu bieten, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Gruppenstunden:

wöchentlich Dienstags,

Neubeginn ab 29.04.2014 von

9.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Ein Kurs umfasst zehn Gruppenstunden und zwei Elternabende und kostet 28 € pro Familie

Erfreulicher Weise haben sich sehr viele angemeldet, sodass eine Warteliste erstellt werden musste. Daher sind rechtzeitige Anmeldungen erforderlich.

9.30 Uhr bis 11.00 Uhr 

 

Krabbelgruppe 06

Träger:

Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Trier - Fachstelle Prüm

Kalvarienstraße 1

54595 Prüm

Informationen und Anmeldung bei Gruppenleiterin

Petra Nickels

Tel. 06591 980079

E-Mail: petra-nickel70@web.de

  Verabschiedung Krabbelgruppe 09

Copyright: Ortsgemeinde Birgel
© 2007-2017

powered by HesaSys

Letzte Aktualisierung: 04.04.2014 18:24:26