Wappen Birgel

Gesangverein Eintracht

Gesangverein "Eintracht 1874" Birgel e. V.
Chronik: In Birgel wurde 1874 ein Männerchor gegründet, der nach dem 2. Weltkrieg als gemischter Chor bis heute weiter besteht. Er ist damit der älteste Verein des Ortes.
Er wird unter dem Namen Gesangverein "Eintracht 1874" Birgel e.V geführt.
Im Jahre 1982 wurde ihm die Zelterplakette für über 100 Jahre Bestehen verliehen und 1984 erhielt er den Wappenschild des Landes Rheinland-Pfalz für 110-jähriges Bestehen.
Der Gesangverein ist Mitglied im Deutschen Chorverband sowie im Chorverband Vulkaneifel Daun.
Zur Zeit singen noch 13 Sänger und Sängerinnen im Alter von 46 - 89 Jahren.
Der Chor tritt in der Gemeinde z.B. bei Goldhochzeiten und am Volkstrauertag auf.

 
aktuell:

 

Fotoaufnahme von April 2009

Vorsitzende: Ulrike Busch
Wiesbaumer Str. 22
54587 Birgel
Tel.: 06597/ 2554
Copyright: Ortsgemeinde Birgel
© 2007-2017

powered by HesaSys

Letzte Aktualisierung: 29.03.2015 20:36:49